PROJEKT-FAHRZEUGE

Wir wagen Neues! Ständig realisieren wir sehr unterschiedliche Fahrzeugprojekte, retten alte Fahrzeuge vor der Verschrottung und der Stilllegung oder optimieren diese.

shutterstock_1448930195
Wald

BILDER FOLGEN

AIXAM MEGA E-WORKER

Projekt 2022 - Den Aixam Mega E-Worker haben wir nicht Fahrbereit von einer Firma aus der Region bekommen. Die eingebauten Bleibatterien waren defekt und eine Reparatur nicht sinnvoll.

Dieses Fahrzeug wird mit unserer Lithium-Antriebsbatterie ausgestattet und anschließend durch den TÜV abgenommen. 

STEHT BALD ZUM VERKAUF

BILDER FOLGEN

ESTRIMA BIRO

Projekt 2022 - Die originale Lithiumbatterie dieses Fahrzeugs ist defekt. Der Biro ist mit Radnabenmotoren der neuesten Generation ausgestattet und hat eine geringe Laufleistung.

Hier wird ebenfalls unsere selbst entwickelte Antriebsbatterie an den Bauraum angepasst, eingebaut und durch den TÜV abgenommen. 

STEHT BALD ZUM VERKAUF

ECOCARRIER CAMPER

Projekt 2022 - Der EcoCarrier ist wahrscheinlich der erste Elektro-Transporter Deutschlands. Durch seine Proportionen perfekt für eine Absetzkabine geeignet wird er zum Camper.

Das Grundfahrzeug bekommt einen komplett neuen Antrieb mit unserer entwickelten Antriebsbatterie (angepasst) und soll so auch für lange Urlaubsfahrten geeignet sein

Wald
Screenshot_20210107-212125_edited_edited.jpg

ESTRIMA BIRO

Projekt 2016 & 2018 - Zwei Biros der ersten Generation wurden beide vor der Verschrottung bewahrt. Es wurden jeweils eine neue Lithiumbatterie sowie neue Motorsteuerungen eingebaut. Diese Projekte legten den Grundstein für die Entwicklung einer Lithiumbatterie.

Bis heute haben die zwei Fahrzeuge zusammen über 30.000km gesammelt.

t2_edited.jpg

TAZZARI ZERO

Projekt 2017 - Der Tazzarri Zero wurde für den gebrauch auf Pendelstrecke durch uns optimiert. Die Batterie wurde erweitert, die Motorsteuerung und der Lader getauscht. Bis heute hat er über 30.000km zurückgelegt